Projekt Musikinstrumente

Projekt Musikinstrumente

Kinder sind sehr motiviert, mit Klängen zu spielen, Musik zu erfahren und Musik zu gestalten. Kinder lieben es gemeinsam mit anderen Kinder Instrumente zu spielen, gemeinsam einen Rhythmus zu finden, ein Lied zu begleiten oder einfach "Musik zu spielen".

Im Projekt über Instrumente konnten sich die Kinder hierzu frei entfalten. Neben unseren Körperinstrumenten (Hände, Füße, Zunge, ...) spielten wir auch die bekannten Instrumente wie Trommel, Rassel usw.

Aber wir probierten auch Neues aus, wie zum Beispiel das Keyboard. Wir stellten fest, dass nach Farbnoten spielen gar nicht so schwierig ist und konnten auch schnell unsere bekannten KiTa - Lieder spielen.

Ein Glöckchen - Armband und eine Rassel bauten die Kinder selber und konnten so das "Projekt" und die Leidenschaft, die Kinder für Musik empfinden, mit nach Hause nehmen.