Aufnahmekriterien

Aufnahmekriterien

Seit Januar 2021 erfolgen Kita Anmeldungen über das online Portal "Little Bird".

Die Aufnahme der Kinder geschieht nach folgender Rangordnung ab 2023/2024

1. Betriebsplatz
  2. Hauptwohnsitz in Ravensburg
  3. Berufstätigkeit (berufliche Bildungsmaßnahme, Schul- oder Hochschulausbildung, Maßnahme der Eingliederung in den Arbeitsmarkt, Pflege von Angehörigen beider Personensorgeberechtigten oder des alleinerziehenden Elternteils) Nachweise sind erforderlich!
  4. Geschwisterkinder in der Kita
  5. Nutzung Firmenplatz (Hauptwohnsitz und Arbeitgeber in Ravensburg)
  6. Gebuchte Betreuungszeit
  7. Soziale Kriterien (z.B. alleinerziehend, körperliche und seelische Beeinträchtigung)
  8. Wohnort im Quartier
  9. Stichkriterien bei gleichwertigen Fällen (trägerinterne Argumente, Alter des Kindes)

Diese Aufnahmekriterien sind einheitlich festgelegt und für alle Kitas der Stadt Ravensburg gültig

Schließzeiten

Unsere Kita ist an ca. 27 Arbeitstagen im Jahr geschlossen (Weihnachtsferien, Pfingstferien, Sommerferien und pädagogische Tage). Die Schließtage werden den Eltern zu Beginn des Kita-Jahres bekannt gegeben und sind unter "Aktuelles" nachzulesen.